Schöne Bescherung: Steuerzahler schenkt Amazon Arbeiter – quer – Bayerisches Fernsehen – ARD


Noch ist nicht Weihnachten, doch Geschenke gab es schon — zumindest für Amazon. Mehr als 1000 Arbeitslose wurden dem Augsburger Logistikzentrum für zweiwöchige Praktika vermittelt. Den Versandhändler haben die Päckchenpacker nichts gekostet, bezahlt hat die Arbeitsagentur. Eigentlich ist das „Einstiegspraktikum“ eine Maßnahme, die Arbeitslose wieder in eine dauerhafte Beschäftigung bringen soll. Doch Amazon schließt fast nur befristete Arbeitsverträge ab. Eine zumindest fragwürdige Geschäftspraxis auf Kosten der Steuerzahler für ein Unternehmen, das 2011 einen Gewinn im mehrstelligen Millionenbereich einfahren wird. quer.de Mehr Videos: www.ardmediathek.de http

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.